Durch das Nadelöhr

Der 27. Oktober um 00.45 Uhr vor einer Woche war für Eurocircuits im wahrsten Sinne des Wortes ein schwarzer Tag. In einem der Gebäude unseres ungarischen Werks brach ein Feuer in der Pfanne der Heißluftwaagenmaschine aus. Die Flammen schlugen schnell durch das Dach, die gesamte HAL-Abteilung stand in Flammen und nahm die angrenzende Hartgold-Linie mit, wobei auch die galvanischen Leitungen beschädigt wurden. Einer unserer Mitarbeiter erlitt leichte Verletzungen, als er tapfer versuchte, das Feuer zu löschen, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung; glücklicherweise wurden keine weiteren Mitarbeiter verletzt.

Wir hatten großes Glück, dass die Struktur unseres Gebäudes nur geringfügig beschädigt wurde und sich die Schäden im Inneren hauptsächlich auf die Abteilungen HAL und Hard Gold Line beschränkten. Wir sind also durch das Nadelöhr einer größeren Katastrophe entgangen.

Das relativ kurze, aber intensive Feuer füllte die gesamte Fabrik mit einem dichten schwarzen Rauch, der schließlich auch den Verwaltungsteil des Gebäudes erfüllte und alles schwarz färbte. Die Feuerwehr setzte innerhalb von 15 Minuten 14 m3 Wasser ein, um das Feuer zu löschen, das auch in fast der gesamten Fabrik seine Spuren hinterließ.

Unsere Mitarbeiter konnten das Gebäude erst betreten, nachdem es von den Behörden geräumt worden war, aber schon vorher kauften sie Reinigungsgeräte und planten, wie sie mit der Katastrophe umgehen sollten, um alle Maschinen so schnell wie möglich zu reinigen und wieder einsatzbereit zu machen.

Wir haben während des gesamten Wiederherstellungsprozesses eine Seite mit fortlaufenden Aktualisierungen eingerichtet, um unsere Kunden und alle anderen Interessierten über die neuesten Entwicklungen und Informationen über unsere Vorgehensweise auf dem Laufenden zu halten.
Nun möchten wir Sie als Freund von Eurocircuits darüber informieren, was uns passiert ist, und Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre freundlichen Nachrichten danken. Wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Verzögerungen und Unannehmlichkeiten, die dieser unvorhergesehene Vorfall verursacht hat. Natürlich möchten wir auch unseren Stolz und unsere Dankbarkeit für das Engagement und den Mut unserer Mitarbeiter in unserem ungarischen Werk und in unserem Werk in Aachen zum Ausdruck bringen, die die Notfallarbeit übernommen haben. Viele unserer anderen Mitarbeiter waren maßgeblich an der Logistik des Wiederaufbaus beteiligt und haben hart daran gearbeitet, die Situation zu bewältigen, um den Wiederaufbau zu beschleunigen und die Dinge wieder in den Griff zu bekommen.

Dieses unglückliche Ereignis zeigt in der Praxis, was wir im Herzen wussten, nämlich dass unsere Mitarbeiter die besten und engagiertesten sind und dass unser Betrieb widerstandsfähig ist.
Seit heute läuft unser Geschäft wieder normal, mit der Ausnahme, dass wir für Aufträge, die HAL- oder Goldfinger erfordern, 2 zusätzliche Tage Vorlaufzeit benötigen. Das liegt daran, dass wir diese Arbeit auslagern, bis wir wieder über eigene Maschinen verfügen.
Eurocircuits, ein Team, auf das Sie sich verlassen können und das mehr als das Übliche tut.




